Dr. Michael Winterhoff

Es hat mich sehr verwundert, den renommierten Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Michael Winterhoff,  in seiner Funktion als Vorstand, in der Riege des Kleinen Muck wiederzufinden. Denn vor allem seine Ausführungen und hohe Kompetenz im Bereich Beziehungsstörungen zwischen Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen und sein großes Wissen um die Psyche der Kinder versuche ich verzweifelt in der Arbeit des Kleinen Muck wiederzufinden.

http://www.jugendamt-bonn-erfahrungsbericht.de/

19 Kommentare zu "Dr. Michael Winterhoff"

  1. Auch mich würde eine Stellungnahme zu diesem Fall des von mir sehr geschätzten Herrn Dr. Winterhoff interessieren, sofern er den vorliegenden Fall innerhalb seines Vereins überhaupt kennt.

    View Comment
    • Er sollte wissen wie der Verein arbeitet in dem er im Vorstand ist. Ansonsten spricht das für mich, für eine grobe Verantwortungslosigkeit.
      Wenn er weiss wie der KleineMuck arbeitet und nichts unternimmt, ist es aus meiner Sicht aber auch ein Zeichen für hohe Verantwortungslosigkeit.

      View Comment
  2. Wir sprechen hier von einem Fall. Ich warne dringend davor, dies als „das ist der…“ zu formulieren, es sei denn, jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und teilt diese hier. Dann liegt es in seiner Verantwortung, dies zu äußern.

    View Comment
    • Wir sprechen meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht von oder über „einem Fall“, sondern von einem Schicksal!
      „Fälle“ werden in Akten abgelegt, während Schicksale sich zu Tragödien entwickeln, wenn sie von den Verantwortlichen nicht zur Kenntnis genommen werden.

      View Comment
  3. Ich bin bestürzt, traurig und enttäuscht, dass so etwas in Deutschland passieren kann.
    Sollte nicht das Wohl eines Kindes an 1. Stelle stehen ??

    View Comment
  4. Das alles sieht für mich kriminell aus. Michael Winterhoff hier verwickelt zu sehen zu sehen erstaunt mich nicht. Er verkauft sich gut, aber wie seine Praxis aussieht sehen wir hier.

    View Comment
  5. Wenn Dr. Michael Winterhoff nicht in der Lage ist als Vorstand für Ordnung in dem Laden zu sorgen, sollte das sehr viel bekannter werden.
    Interessant wäre eine Stellungnahme von ihm.

    View Comment
  6. Wie will man einem Kind helfen, wenn man eine sachliche Situationsklärung verweigert. Für mich zeigt das, dass Winterhoff an dem Wohlergehen der Kinder nicht das geringste Interesse hat, sondern nur auf seine Kohle und seine Bekanntheit schaut.

    View Comment
  7. Paulus83@freenet.de | 23. August 2014 um 12:29 | Antworten

    An deiner Stelle würde ich mit diesem Vorgang an die Presse wenden.

    View Comment
  8. Ich war mal bei einem Vortrag von Dr. Michael Winterhoff
    Er kann gut Vorträge halten, kann er aber das gesagte in die Praxis umsetzen?

    View Comment
  9. Wer hat denn Erfahrungen mit Winterhoff, ist seine Arbeit in der Praxis mit dem Tun des kleinen Muck gleichzusetzen?

    View Comment
  10. Nach „Mythos Überforderung“ fordere ich von meinem Jugendlichen: Beruf- und Partnerwahl ist allein Deine Entscheidung.Aber ist er denn mit 14/18/21 schon selbst dazu in der Lage normalerweise? fragt Eike Wilfried Wagner (86),
    Frühlingstr.41
    63808 Haibach

    View Comment
  11. Zu „Mythos Überforderung“: Ist mein Jugendlicher normalerweise schon mit 14/18/21 reif für Berufswahl und Partnerwahl?

    View Comment
  12. Da ist der Scharlatan ja wieder. Ekelhaft! Man hört doch einfach sein beschränktes Denken allein an seinem Sprachgebahren! Kinder sind nicht GLEICH. Auffälligkeiten zeigt er doch selbst in seinem ganzen arrogantem Gehabe! Die Kinder werden einfach selbstbewußter und die Erwachsenenwelt hat eben keine Antwort darauf. Vergleicht doch mal die Interviews von Jugendlichen aus den 60er mit den aus den heutigen. Viel viel selbstbewusster! Wir Erwachsene verstehen einfach nicht uns auf diese neue Generation einzustellen! Herr Winterhoff will mit preußischem Erziehungidealen gleichgeschaltete Kinder erziehen. Wiederlich.LEST das hier und denkt nach http://www.zeit.de/2014/38/kindheit-deutschland-erziehung/seite-3
    http://www.sueddeutsche.de/leben/kindererziehung-zur-hoelle-mit-der-disziplin-1.473754

    Die Wahrheit ist, auch wenn dieser Herr es selbst nicht wahrnimmt, er muss es ja gebetsmühlenartig wiederholen sonst verkauft sich seine Scheiße nicht mehr.

    Im Übrigen lässt er alle negativen Bewertungen auf Jameda oder anderswo beseitigen. Von ehemals 4,3 auf Bestnoten 1,6! Stehen Sie doch zu den Beurteilungen Herr Winterhoff, sonst ändern sie sich nicht! Dies gehört ebenfalls zu einer Erziehung eines Erwachsenen dazu. ROFL

    View Comment
  13. Brauche hilfe mein sohn ist auch im kl muck es ist der wahnsinn brauche noch eltern denen es auch so geht oder erfahrung mit der ei richtung oddr dr winterhoff haben bitte

    View Comment
  14. Ich komme gegen den winterhoff einfach nicht an
    Mein sohn ist im kl muck wenn wir nicht so springen wie die wollen müssen wir ständig vor gericht und man soll uns das sorgerecht weg nehmen neuer gerichtstermin 19.5

    View Comment

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*