Clearing im Auftrag des Jugendamtes Die Mitarbeiter/innen des Jugendamtes (ASD) können …

Comment on Erfahrungsbericht by nÄCHSTEN lIEBE.

Clearing im Auftrag des Jugendamtes

Die Mitarbeiter/innen des Jugendamtes (ASD) können Clearing als kurzfristig verfügbares Instrument nutzen, das die Chancen und Ressourcen einer vermuteten oder sichtbar gewordenen aktuellen Krise in der Familie oder dem Familiensystem sichtbar macht.

( mich Kaputt Lach….die Mitarbeiter,entschuldigung..die FACHkräfte brauchen anscheinend ein instrument um etwas zu erkennen,was ein ganz normaler Mensch,schon längst sieht wenn es eine Krise gibt !!! Aber das liegt wohl daran das die Fachkräfte auch nur noch wenig mit MENSCHSEIN verbindet,das aussehen evtl. 🙂 …es sind BLINDGÄNGER !!! Habt Mitleid und betet für die die euch verfolgen und euch/euren unschuldigen Kindern leid zufügen 🙂 nur die Nächsten Liebe ist eine Reale Chance dem Kinderschutzsystem ein ende zu machen…)

Im Clearing werden keine Entscheidungen getroffen, sondern familieneigene Lösungen, Ziele und Ressourcen gesucht und aktiviert. Bei einer Beauftragung durch das Jugendamt legt die Clearingstelle die Ergebnisse des Clearings dem Jugendamt als Bericht vor und bietet damit eine fundierte Basis für eine lösungs- und ressourcenorientierte Entscheidungsfindung innerhalb des internen Entscheidungsprozeß im Jugendamt.

(Hmmm…verstehe…äääää….absolut nichts *grins* also das jugendamt beauftragt die clearingstelle um dem jugendamt das bewerten und entscheiden abzunehmen….häää… 🙂 es ist doch nur ein hin und her um verwirrung zu stiften oder aber auch insgeheim zu Manipulieren evtl….)

nÄCHSTEN lIEBE Also Commented

Erfahrungsbericht
ZITAT : „„Doch wozu dieser ganze Klamauck?“, fragt man sich. Die Antwort: damit wird Geld verdient!
Und es hilft, Väter von ihren Kindern zu trennen, wenn Mütter ihn ablehnen.

hmmm…und wie genau verdienen die bei solch einem vorgehen eigentlich geld???

Bitte setzen und nicht hetzen…danke euer ehren!!!! 🙂


Erfahrungsbericht
Jap…das würde ich spontan jetzt auch sagen… *grins* oder vielleicht eher der AUFTRAG wird wie ein heißer stein HIN und HER geworfen….und wenn man jetzt fragt:“ Hey,wer ist hierfür eigentlich VERANTWORTLICH?????“ Tja, dann sind alle plötzlich wie vom erdboden verschwunden,nur der heiße Stein liegt noch da *grins* …


Erfahrungsbericht
Es sind nicht die Behörden die den Menschen zerstören… 🙂 ….!!!!!!!

Es sind MENSCHEN die MENSCHEN zerstören….


Recent Comments by nÄCHSTEN lIEBE

Vorgeschichte
Sorry…. nochmal!!!! Mein Fehler….!!!!

Gruß Liebe deinen nÄCHSTEN 🙂


Vorgeschichte
§ 5 Wahrung der Autonomie des freien Trägers

Der Träger der öffentlichen Jugendhilfe achtet bei der Umsetzung dieses Vertrages die Selbstständigkeit des Trägers der freien Jugendhilfe in der Durchführung seiner Aufgaben sowie in der Gestaltung seiner Organisationsstruktur (§ 4 Abs. 1 SGB VIII).


Vorgeschichte
http://speedy.sh/neTny/S61.pdf


Vorgeschichte
http://speedy.sh/rTSrx/S89.pdf


Vorgeschichte
Abschließend kann ich nur noch sagen :“ Kopf hoch 🙂 und nicht vergessen ICH BIN….!“